Unser kompetentes Team für Sie im Einsatz

Felix Aeschlimann

Felix Aeschlimann
Funktion
Motivation

Als Direktor ist es mir ein wichtiges Anliegen, dass die didaktische Qualität, die theologische Kompetenz, wie auch die geistliche Aussagekraft des Studienangebots stimmen.

Mein Leitgedanke für die schulische Arbeit lautet: Aus der Praxis - für die Praxis.

Madeleine Stahl

Madleine Stahl
Funktion
Leiterin sbt-elearning
Motivation

Die Bibel ist ein Schatz. Ich freue mich andere Menschen unterstützen zu können, diesen zu entdecken und gemeinsam davon zu profitieren.

Erika Hagel

Erika Hagel
Funktion
Ehrenamtliche Korrektorin
Motivation

Im Sommer 2019 durfte ich mein Studium am sbt abschliessen. Diese drei Jahre auf dem Beatenberg waren für mich persönlich eine sehr prägende Zeit, die mich im Glauben vorangetrieben hat. Es war immer wieder spannend in das Wort Gottes einzutauchen, sich darüber auszutauschen sowie alte und neue Dinge zu entdecken.

Nach meinem Studium ging ich wieder zurück in mein gewohntes Umfeld und meinen alten Job. Doch blieb der Wunsch nach einer Aufgabe, in der ich mein Studium anwenden kann. Mit der Mitarbeit beim e-learning habe ich eine gute Möglichkeit gefunden.

Natalia Härtel

Natalia Härtel
Funktion
Ehrenamtliche Korrektorin
Motivation

Selbst in der Bibel lesen zu können ist ein unfassbar grosses Geschenk. Nur leider nimmt man sich viel zu selten die Zeit dafür. Das e-learning war für mich eine Motivations-Spritze, um mich intensiver mit Gottes guter Nachricht auseinanderzusetzten. Daraufhin entschied ich mich, für ein Jahr den Jüngerschaftskurs am sbt zu besuchen. Dies war eine sehr wichtige Zeit für mich. Immer wieder durfte ich feststellen wie wertvoll es ist, tiefer in Gottes Wort zu graben. Ich wünsche mir, dass noch viele Menschen diese Erfahrung machen können und ihr Leben durch die tiefe Botschaft der Bibel verändert wird.

Mittlerweile darf ich selber als Korrektorin beim e-learning mitarbeiten. Es macht mir Freude, andere Menschen beim «Graben» in Gottes Wort zu begleiten. Besonders ermutigend ist es, wenn Teilnehmer begeistert von ihren Entdeckungen berichten.

Astrid Huber

Astrid Huber
Funktion
Ehrenamtliche Korrektorin
Motivation

Gottes Wort zu studieren ist ein Privileg! Das habe ich erkannt, als ich vor einigen Jahren am sbt studiert habe. Das Erlernte ist ein solides Fundament, von dem ich nach wie vor profitiere. Auch heute habe ich noch Freude daran, in der Bibel zu lesen. Wie wertvoll ist es doch, mit Gott unterwegs zu sein und in seinem lebendigen Wort zu forschen!

Ich hoffe, dass Sie als Teilnehmer des e-learning Bibelstudiums viele AHA-Erlebnisse haben werden und die Zusammenhänge der Bibel besser verstehen lernen. Ich freue mich sehr über meine Aufgabe, Sie auf diesem Weg ein Stück weit zu begleiten. Gott immer mehr kennen zu lernen lohnt sich!

René Keller

René Keller
Funktion
Ehrenamtlicher Korrektor
Motivation

Nach der Ausbildung auf der Bibelschule Beatenberg führte mein weiterer Weg 1990 über verschiedene Stationen in die christliche Sozialarbeit mit randständigen Menschen. Ich lernte meine wundervolle Frau kennen und bin heute stolzer Familienvater von drei Kindern im Teenageralter.

Wir engagierten uns in verschiedenen Kirchgemeinden. Dabei erlebten wir viel Wertvolles aber auch notvolle Situationen. In manchen Gemeinden schien die Kraft des Wortes Gottes zu verblassen. Die Frage "Warum ist das so", bewegt mich bis heute. Könnte die Antwort lauten: Mangelnde Kenntnis der Bibel? Mein Beweggrund in der Mitarbeit beim e-learning ist die Freude, den Schatz des Wortes Gottes interessierten Menschen näher zu bringen. So möchte ich dazu beitragen, dass die Welt tiefgreifend erkennt: GOTT hat den SOHN gesandt!

Luca Meis

luca meis
Funktion
Korrektorin
Motivation

Ich liebe das Wort Gottes. Und es ist mir eine Freude, Menschen zu helfen, es besser kennenzulernen und zu verstehen. 

Mareike Rukaber

Mareike Rukaber
Funktion
Ehrenamtliche Korrektorin
Motivation

Ich bin schon mit dem "Bibelwettbewerb" (so nannte man das elearning für Kinder früher) aufgewachsen. Voll Freude habe ich Woche für Woche die Post vom Beatenberg erwartet. Damals wusste ich natürlich noch nicht, dass ich einmal selbst drei Jahre am SBT Beatenberg studieren würde. Jetzt darf ich im Nachhinein sehen, wie Gott mir schon damals über diesen Weg die Bibel lieb machte. Die Freude an Gottes Wort und damit auch am „elearning“ ist nach wie vor da. Der Unterschied besteht darin, dass ich inzwischen die Einheiten korrigieren darf.

Gabriele Freund

Gabriele Freund
Funktion
Ehrenamtliche Korrektorin
Motivation

Ich bin Ehemalige aus dem Ende der 80er Jahre. Die Zeit im Bibelstudium ist für mich sehr wichtig und wertvoll gewesen, deshalb finde ich es grossartig, wenn sich Menschen für ein Studium der biblischen Bücher entscheiden. Das sbt-elearning ist eine hervorragende Möglichkeit für jeden!

Meine Arbeit als Pflegefachfrau in Zürich lässt mir wenig Zeit zur aktiven Mitarbeit in der Gemeinde und es ist mir schon länger ein Anliegen gewesen mich in irgendeiner Weise mehr für Gottes Werk zu engagieren.

Durch die Korrekturen bin ich herausgefordert mich mit Gottes Wort in seiner Gesamtheit zu beschäftigen, Abschnitte zu lesen, die ich schon lange nicht mehr angesehen habe. Das bringt mir immer wieder neue Einsichten und ein Staunen über Gott. Ich bin sehr dankbar und froh über diese Aufgabe.

Annemarie Neuderth

Annemarie Neuderth
Funktion
Ehrenamtliche Korrektorin
Motivation

Der unerschöpfliche Reichtum des Wortes Gottes beeindruckt mich immer wieder neu. Er hat es uns allen anvertraut, damit wir das ewige Leben darin finden und Ihn immer besser kennenlernen. Es bringt mich zum Staunen, zu erleben wie sich Abschnitte darin gegenseitig ergänzen und erklären. So gibt es beim Lesen immer wieder neues darin zu entdecken.
Solche Entdeckungen und neuen Erkenntnisse beim Studium wünsche ich auch den Teilnehmern von ganzem Herzen!

Unerschöpflich reich ist auch Seine Gnade uns gegenüber, Seine Liebe zu uns - selbst als wir noch Feinde waren! - Diese übersteigt letztlich alle Erkenntnis! -
Wir dürfen durch Jesu Geist und das Studium Seines Wortes wachsen in der Erkenntnis Seiner selbst und zu Ihm hin als zu unserem Haupt - bis wir eines Tages Ihn erkennen dürfen, wie wir von Ihm erkannt sind. Dann werden wir Ihn sehen wie er ist, von Angesicht zu Angesicht! - Das übersteigt wirklich jedes menschliche Vorstellungsvermögen!!
Ich bete darum, daß Gott durch das e-learning die Teilnehmer in diesem Sinne wachsen läßt und zum Ziel führt.

Es macht viel Freude, daran teilhaben zu dürfen, wie sich dieser Erkenntnis- und Wachstumsprozeß auch bei den Teilnehmern des e-learnings vollzieht. Das motiviert immer wieder neu!
Beim Korrigieren profitiere ich mitunter auch von deren Gedanken. Unser aller Erkenntnis ist ja Stückwerk und auf Ergänzung angelegt!
Ich bin von daher meinem Herrn von ganzem Herzen dankbar, daß ich diesen Dienst als Korrektorin tun darf - mit Ihm und durch Ihn!

Josina Moll

Josina Moll
Funktion
Ehrenamtliche Korrektorin
Motivation

Die Bibel ist unglaublich wertvoll und mich begeistert es, Gott und sein Wort studieren zu dürfen. Darum freue ich mich auch mit jeder Person, die beim e-learning teilnimmt und immer wieder neue Erkenntnisse durch Gottes Wort haben darf.

Doris Lingner

Doris Lingner
Funktion
ehrenamtliche Korrektorin
Motivation

«Du musst die Wahrheit akzeptieren, dass du nicht tiefer mit Christus gehen kannst, als du in die Schrift gehst. Bibel zu lesen heisst, von Christus zu lesen.» Dane C. Ortlund 

 

Genau dieses in die Tiefe Gehen und Staunen über Gott, der sich in seinem Wort offenbart, erlebte ich beim elearning. Mich eingehend mit der ganzen Bibel zu beschäftigen war eine meiner gewinnbringendsten Entscheidungen. Gottes Wort ist kraftvoll. Es verändert, ermutigt und festigt. Das Evangelium entscheidet letztendlich alles. Davon fest überzeugt, freut es mich, die geniale Möglichkeit, die das elearning bietet, unterstützen zu dürfen.

Image
Studium
Jetzt anmelden zum e-learning